Rundwanderweg Saarwellingen


--

Schon auf dem Weg zum Parkplatz wird auf den Behindertenwanderweg hingewiesen. Der Weg ist mit dem Rollstuhlzeichen als kleine und große Runde ausgezeichnet worden und gut befestigt. Auf der großen Runde geht man an der ersten Kreuzung geradeaus. Der Weg steigt beständig leicht an. Am Schild „Steinbergbrunnen“ geht es im rechten Bogen weiter. An der nächsten Kreuzung ist der höchste Punkt erreicht. Geradeaus geht es bei stetigem Gefälle weiter bis zum Wildfreigehege. Hier wendet man sich nach rechts und folgt diesem Weg, der am örtlichen Sportplatz und Freibad vorbeiführt. Ein Piktogramm zeigt nach rechts in den Wald, und schon bald sind Schulzentrum und Ausgangspunkt zu sehen.

Länge: 4 km, kleine Runde 2,4 km .......................................... Link zur Gemeindewebsite

Start/Parken: am Schul- und Sportzentrum

Begleitperson: für Rollstuhlfahrer empfohlen

Behindertentoilette: am Freibad Saarwellingen (Öffnungszeiten beachten)

Pkw-Navigation: 66793 Saarwellingen, Schulzentrum
-
DOWNLOAD: GPX- und KML-Daten .... PDF zum Ausdrucken
-

EINKEHRMÖGLICHKEIT
-

SEHENSWÜRDIGKEITEN

 

Zum nächsten Weg

Zurück zur Liste