Über uns

 

aMein Name ist Lino Battiston.

Neben meiner Tätigkeit als Folksänger, Gitarrist und Gitarrenlehrer gehe ich leidenschaftlich gerne Wandern.

Infolge dieser Begeisterung wurde, zusammen mit dem befreundeten Grafiker Erich Jacob, ein Internetportal mit regionalen Wanderwegen für die Gemeinde Rehlingen-Siersburg realisiert.

Bei der Recherchearbeit zur Konzeptentwicklung für einen barrierefreien Wanderweg im Niedtal fiel mir auf, dass es im Saarland ein großes Angebot an Premiumwanderwegen gibt. Das barrierefreie Wandern führt dagegen eher ein Schattendasein.

Motiviert durch das Schicksal eines Freundes, der von heute auf morgen an den Rollstuhl gebunden war, wurde die Idee eines Wanderportals mit barrierefreien Wegen geboren. Mit Unterstützung der Behindertenbeauftragten aus verschiedenen Gemeinden habe ich die wichtigsten Wege erfasst und mit GPS und Fotoapparat selbst erkundet. Erich Jacob hat die Karten dazu gezeichnet und die Website programmiert.

Die Vorstellung der ersten Wege in diesem Portal verstehen wir als Anfang.
Zur Fortsetzung unserer Arbeit sind wir auch auf Anregungen, Mithilfe und Kritik aus den Reihen der Portalbesucher angewiesen. Bitte schreiben Sie uns, wenn Sie gute barrierefreie Wanderstrecken kennen. Geben Sie uns Hinweise auf eventuelle Fehler oder Änderungen bei den bereits präsentierten Wegen. Wir freuen uns über jegliche Art der Unterstützung!
Unsere eMail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Aus rechtlichen Gründen wird dieses Portal von der jaba Innovationen GbR herausgegeben. Gesellschafter sind Erich Jacob und ich.
Zur finanziellen Absicherung dieses Projektes hoffen wir - in angemessenem Rahmen - auf passende Werbepartner.